04.01.2017

Januar - Anlässe im Sonnehuus Lauperdorf

Stärn-Thaler – kreatives Werken für alle Damit wir doch noch zu einer weissen Schneedecke kommen,...

01.01.2017

Alles Gute im neuen Jahr!

Das Sonnehuus-Team wünscht Ihnen fürs neue Jahr alles Gute! Wir freuen uns auf...

Keine News in dieser Ansicht.

Home

Broschüre und Flyer

Am 7. Juli 2014 wurde der Sonnehuus Trägerverein gegründet. Mit der Vereinsgründung wurde der Grundstein für die Zukunft und Weiterentwicklung des Sonnehuus gelegt.

Seit der Gründung konnten wir viel bewegen und wertvolle Kontakte knüpfen. Um das ehemalige Restaurant Vorstädtli in Laupersdorf erwerben zu können, haben wir mit Hilfe eines Fundraisers eine Broschüre zusammengestellt. Mit dieser wollen wir Stiftungen und Firmen anschreiben und um Unterstützung bitten.

Die Broschüre finden Sie hier, den Sonnehuusflyer hier.

Den Sonnehuus Trägerverein können Sie mit einer Spende auf das folgende Konto unterstützen: Baloise Bank SoBa, 4502 Solothurn; Postkonto-Nummer: 45-87-4, IBAN: CH94 0833 4511 7618 4200 1

 

Herzlich willkommen im Sonnehuus

Ort der Begegnung

  • Tagesheim für Erwachsene

  • Tagesstätte für Kinder

  • Gesundheitspraxis mit Spitex
     Krankenkassenanerkannt KLV

 

Im Sonnehuus verbringen Kinder und ältere Leute, Menschen mit Handicap und psychisch Kranke miteinander den Tag. Menschen mit unterschiedlichen Begabungen und Fähigkeiten ergänzen und bereichern sich gegenseitig.

Das Sonnehuus schafft die Möglichkeit einer kombinierten Be­treuung von pflegebedürftigen Menschen in Familien einerseits und Tagesheim anderseits.
"Care-Sharing"
, ein Aufteilen der Verantwortung für die Pflege und Betreuung zwischen professionellen Pflegeeinrichtungen und Angehörigen wird so möglich.

Gleichzeitig ist das Sonnehuus mit seinen verschiedenen Ange­boten ein „Ort der Begegnung“ für interessierte Erwachsene und Eltern mit Kindern.

In der Gesundheitspraxis bieten wir spitalexterne Krankenpflege, psychiatrische Spitex mit Krisenintervention, verschiedene The­rapien, Beratungen und Kurse an. 

 

 

Sonnehuusfilm

Sonnehuus Diashow